top of page
DSC03520_edited.jpg

DEIN COACHING FÜR EINEN GESUNDEN RÜCKEN & EINEN STARKEN, FLEXIBLEN KÖRPER

Schmerzprävention, höhere Beweglichkeit und starke Tiefenmuskulatur

4 Eck_edited.png

Starker Rücken

Das Einzelcoaching ist ein für dich perfekt zugeschnittenes Training, um dein persönliches Ziel zu erreichen. Ziel ist es dich und vor allem deinen Rücken präventiv zu stärken

4 Eck_edited.png

Entspannt

Mit der richtigen Strategie entwickelst du dich kontinuierlich weiter, ohne Drill. Wir wollen dich schließlich in Balance bringen. Ruhige Bewegungen, den Stress minimieren.

4 Eck_edited.png

Dein Tempo

Du trainierst zu Hause in deiner Zeit und in deinem Tempo. Die Übungen bekommst du in den Live-Sessions ausführlich erklärt. Du bestimmt wann und wo.

Abspann Video.jpg

ERKENNST DU DICH BEI EINEM DER FOLGENDE PUNKTE WIEDER? 

  • Du hast regelmäßig Rücken- oder Nackenschmerzen, der Arztbesuch hat aber kein körperliches Problem feststellen können.
     

  • Dir wurde Sport empfohlen, aber du weiss nicht wo du anfangen sollst.
     

  • Du machst bereits Sport, aber dieser hat bisher kein zufriedenstellendes Ergebnis gebracht.

 

  • Du bist Dauergast bei der Physiotherapie, aber möchtest dir gerne selber helfen können, präventiv etwas gegen deine Rückenschmerzen zu unternehmen.
     

  • Du fühlst dich gestresst, müde, schlapp und energielos.
     

  • Du bist andauernd angespannt und wachst schon mit der sprichwörtlichen "Faust im Magen"auf.

Falls deine Antwort bei einigen Punkten "ja" lautet, kann ich dir sagen, du bist nicht alleine damit.

Mir ging es auch sehr lange Zeit so. Lass uns gemeinsam herausfinden, wie ich dir helfen kann. Erreiche deine Ziele Schritt für Schritt und komme mit Methode ans Ziel.

Schmerz hat viele Ursachen. Lies hier mehr über die Ursachen.

WO KLEMMT ES?

Egal ob du Anfängerin oder Fortgeschritten bist, wir alle haben unsere Baustellen.
Es gibt Tage, da sind wir voller Energie, fühlen uns grossartig - und dann wachen wir schon mit Nackenschmerzen auf, schlecht gelaunt und der Stress gibt uns den Rest.

Manchmal geraten wir aus eben dem Gleichgewicht.

Die gute Nachricht: du kannst etwas ändern.
Unser Körper und unser Geist ist jederzeit lernfähig. 

Gezieltes Training, das aus Muskelaufbau und Entspannung besteht und die Entwicklung neuer Routinen, die dein Stresslevel minimieren können. 

 

Lege gleich los und sichere dir dein kostenloses "Gespräch" und wir finden heraus, ob ich dich unterstützen kann.

Was dich erwartet.

Wir sind nicht für das lange Sitzen gemacht. Leider sieht unser Büroalltag anders aus. Stress kann zusätzlich noch Verspannungen und Schmerzen fördern. Abends sind wir oft matt und fühlen uns energielos.

Leicht rutschen wir in diese Abwärtspirale hinein. Jetzt noch Trainieren erscheint so unmöglich wie zum Mars zu fliegen.

Sport muss aber nicht stressig und ein zusätzlicher Nerv im Alltag für dich sein. Die Übungen sind zwar kraftvoll, aber auch sanft. Es gibt kein Gehüpfe und keine schnellen Richtungswechsel. Wir trainieren in aller Ruhe in deinem Tempo. Du erlernst alle Grundlagen, damit du rückengesund und effizient trainieren kannst.

 

Du lernst die richtige Atmung, alle wichtigen Begriffe und Fallstricke im Pilates, um Verletzungen zu vermeiden, damit du in kürzester Zeit dein Ziel erreichst und nicht stundenlang auf der Matte rumkrabbeln musst. Für die Dehnungen erlernst du die klassische Asanas aus dem Hatha-Yoga.

 

Ziel ist es neben deiner persönlichen Baustelle, egal ob ästhetisch oder gesundheitlich, Kraft und Beweglichkeit zu fördern und dieses Level zu erhalten.

Du lernst in den Trainingsstunden die Methode und damit, dir in Zukunft selbst zu helfen dich fit im Alltag zu halten  - ohne grossen Zeitaufwand.

Trainingsdauer: 60 Minuten

Zoom: 69 Euro

Vor Ort in Süden von Berlin oder Potsdam: 115 Euro.

Gerne kannst du eine Freundin mit dazu nehmen, so wird es für jede entsprechend günstiger.

Disclaimer: Bitte beachte: bei starken Rückenschmerzen gehe bitte erstmal zum Arzt und stelle sicher, dass kein Bandscheibenvorfall oder eine andere Kontra-Indikation das Training betreffend vorliegt. Ich verfüge über keine Heilerlaubnis. Das Training bei mir ersetzt keinen Arztbesuch.

bottom of page